Prof. Dieter Seitzer wird 85 Jahre alt

10.6.2018

© Fraunhofer IIS

Prof. Dieter Seitzer.

Sein Name ist untrennbar mit mp3 verbunden: Prof. Dieter Seitzer gilt als Wegbereiter des legendären Audiocodierformats. Und so kann es eigentlich nicht verwundern, dass es ihm immer ein besonderes Anliegen war, Forschung in die Praxis zu bringen und die Wissenschaft mit der Wirtschaft zu vernetzen. Als Institutsleiter von 1985 bis 1998 stellte er die Weichen für die dynamische Entwicklung des Fraunhofer IIS hin zu einem der größten und erfolgreichsten Fraunhofer-Institute.

Am 17. April feierte der verdiente Wissenschaftler seinen 85. Geburtstag im kleinen Kreis am Fraunhofer IIS mit kurzen Gratulationsreden von Prof. Robert Weigel, Lehrstuhl für Technische Elektronik der FAU, Prof. Albert Heuberger, Leiter des Fraunhofer IIS, und Dr. Elisabeth Preuß, Bürgermeisterin der Stadt Erlangen. Auch der Fraunhofer-Verbund Mikroelektronik gratuliert herzlich!